Am ersten Tag des Sportfestes 2019 der Sportfreunde Bengen 1971 e.V. fanden sich bei schönstem Sommerwetter 10 Mannschaften auf dem Sportplatz in Bengen ein, um zum 4. Mal den Wanderpokal beim Albert Fischer Gedächtnisturnier für AH Mannschaften auszuspielen.
In zwei 5 er Gruppen wurde gleichzeitig auf 2 Kleinfeldplätzen die Vorrunde ausgetragen. Hier konnte sich mit 3 Siegen die SG Gimmigen souverän als Gruppenerster der Gruppe A für das Halbfinale qualifizieren. Zweiter wurde der VFB Lantershofen der sich somit ebenfalls für das zweite Halbfinale qualifizierte. Platz 3 belegte die SG Birresdorf/Leimersdorf, Platz 4 ging an Grafschafter SV und Platz 5 belegte der FC Pech der leider mit einer dezimierten Mannschaft anreiste.
Gruppenerster der Gruppe B mit der vollen Punktzahl wurde die Mannschaft von Hertha Buschhoven. Platz 2 belegte der SV Dernau, Platz 3 Bad Neuenahr II, Platz 4 die SG Sinzig/Koisdorf und PLatz 5 der SV Kripp.
Das erste Halbfinale endete zw. der SG Gimmigen und dem SV Dernau 0-1.
Das zweite Halbfinale zw. dem VFB Lantershofen und Hertha Buschhoven endete nach 12 min Spielzeit 2-0.
Das Spiel um Platz 3 gewann nach Neunmeterschießen Hertha Buschhoven gegen Gimmigen mit 3:2.Das anschließende Finale gewann der SV Dernau mit 2:1 gegen den VFB Lantershofen
Der Titelverteiger SV Dernau ist somit Turniersieger des 4. Albert Fischer Turniers 2019.
Wir danken den Schiedsrichtern für die souveräne Leitung des Turniers und den Mannschaften für den sportlich, fairen Wettkampf.
Der Abend wurde dann wie üblich bei einem leckeren Bierchen in geselliger Runde verbracht.