Die FSG Bengen II gastierte am letzten Sonntag in Sinzig. In der Kreisliga C kam es dort zu einer Partie zwischen FSG Bengen II und dem FC Inter Sinzig. In der Tabelle sind die Sinziger auf Platz 2 direkt hinter Burgbrohl II, während die Gäste aus Bengen/Lantershofen/Birresdorf um den Verbleib in der Liga kämpfen.
Viele der Stammkräfte fehlten an diesem Sonntag bei den Bengenern, zudem spielten drei aus der Startaufstellung am Tag zuvor noch bei den alten Herren. Die Heimmannschaft legte einen fulminanten Start hin. Bereits in der ersten Minute gingen die Sinziger mit 1:0 in Führung. Vorausgegangen ist ein Abstimmungsfehler in der Bengener Abwehr. Diesen bestrafte Florian Engelhard sofort. Die Mannschaft aus Sinzig machte weiter Druck und erspielte sich weitere gute Chancen. In der 17. Minute fiel dann erneut durch Florian Engelhard das 2:0. Nach 20 Minuten waren dann aber auch die Gäste im Spiel. Nach einer Umstellung der Hintermannschaft konnten die Bengener ein ums andere Mal vor das Tor des Gegners vorstoßen. Durch eine punktgenaue Flanke von links durch Sebastian Rieck, konnte Andreas Bauer den Ball im Tor der Sinziger unterbringen und auf 2:1 verkürzen. In den letzten 25 Minuten der ersten Halbzeit entstand ein munteres Spiel, in dem die Bengener viel verteidigten und auf ihren schnellen Konter setzten. Die Überlegenheit der Sinziger war jedoch sehr groß, sodass die Heimmannschaft sich weiterhin viele gute Chancen erspielte. Die beste Chance der Sinziger landete an der Latte.
In der zweiten Halbzeit änderte sich nichts an dem Spiel. Die Mannschaft aus Sinzig setzte weiter auf ihr gutes Zusammenspiel und ihre schnellen Spieler, während die Bengener auf den Ausgleich hofften. In der 62. Minute überspielten die Sinziger das Mittelfeld und konnten somit den Spieler Ivo Kramar freispielen. Seinen platzierten Torschuss konnte der Hintermann der Bengener, Sven Fabrizius, nicht festhalten. Trotz des 3:1 Rückstands spielten die Bengener weiter nach vorne und versuchten wieder heranzukommen. Mit einem langen Ball wurde die Sinziger Hintermannschaft überspielt. Der herausstürmende Torwart rutschte an Andreas Bauer und dem Ball vorbei. Dieser konnte jedoch den Ball nicht mehr entscheidend in Richtung Tor abschließen.Kurze Zeit später unterlief der Hintermannschaft der Sinziger ein Fehler, die Bengener konterten schnell, doch konnten kein Tor erzielen. Währenddessen traf die Heimmannschaft erneue das Aluminium.
Insgesamt haben die Sinziger verdient gewonnen. Den Bengenern fehlten an diesem Tag zu viele Stammspieler, um Punkte aus Sinzig mitzunehmen. Bereits am Mittwoch spielt die Mannschaft von Andreas Bauer in Leimersdorf. Anstoß der Partie ist 20 Uhr. Für die FSG Bengen II spielten: Sven Fabrit
ius, Michael Kläser, Jannik Schneider, Patrick Frantzen, Marvin Manhillen, Sebastian Rieck, Marcel Diwo, Jan Bachem, Lars Ossenhofer, Matthias Dünker, Sven Wollert, Florian Scholl, Andreas Bauer und Ibo Shiar.