Am gestrigen Mittwoch fand die Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Bengen statt. Ralf Spieckermann leitete die Versammlung, in Vertretung für Karl Heinz Manhillen, der privat verhindert war und begrüßte 20 Mitglieder.
Nach der Begrüßung und dem Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder, wurde die Tagesordnung abgehandelt.
Dem Bericht des Vorsitzenden war das positive Vereinsjahr mit diversen Veranstaltungen und Aktivitäten rund um die Sportfreunde Bengen zu entnehmen. Dem entgegen steht die sportliche Entwicklung der Seniorenspielgemeinschaft im letzten Jahr. 1. und 2. Mannschaft konnten sich nicht stabilisieren und kämpfen derzeit gegen den Abstieg aus der jeweiligen Spielklasse.
Der Bericht des Jugendleiters Bruno Nolden folgte. Hier ist wieder ein Anstieg an Kindern und Jugendlichen, die sich dem Fußball zuwenden, zu erkennen. Die Jugend ist und bleibt unsere Zukunft. Hier sei nochmals ein Dank an alle ausgesprochen, die sich im Jugendbereich engagieren.
Es folgte der Bericht des Kassierers Jürgen Rieck. Dieser konnte mit Freude eine positive Kassenlage der Sportfreunde präsentieren, was natürlich auch am sehr erfolgreich durchgeführten Sportfest lag.
Die Kassenprüfer hatten nichts zu beanstanden und beantragten die Entlastung des Vorstands. Die anwesenden Mitglieder folgten der Empfehlung der Kassenprüfer und entlasteten den Vorstand einstimmig.
Unter dem Punkt Verschiedenes wurden Themen wie Alternative Sportangebote, Beitragserhöhung aber auch die Zukunft der Sportfreunde innnerhalb der JSG/FSG unter den Mitgliedern diskutiert und besprochen.
Zum Abschluss gab es noch die obligatorische Vorstandsrunde und der Versammlungsleiter Ralf Spieckermann beendete die Jahreshauptversammlung 2016.